Sample Headline

Qashqai 2024

Der Nissan Qashqai erscheint 2024 in neuem Look

Der Crossover-Pionier erhält ein Facelift und präsentiert sich mit kantigem Design, hochwertigem Innenraum und innovativen Technologien. Der Nissan Qashqai, der seit seiner Markteinführung im Jahr 2007 Massstäbe im Crossover-Segment setzt, rollt mit zahlreichen    Neuerungen ins Modelljahr 2024. Von der markanten Front bis hin zum intuitiven Infotainmentsystem – der Qashqai bleibt seinen Qualitäten treu und überzeugt gleichzeitig mit frischen Akzenten. Welche Neuerungen erwarten uns?

Seit 2021 ist die dritte Generation des Qashqai auf dem Markt. Nach drei Jahren hat Nissan nun ein Facelift dieser Generation angekündigt. Vor allem im Aussendesign wird es Änderungen geben, aber auch in den Innenraum bringt Nissan frischen Wind. Der Nissan Qashqai behält seine Essenz: Das, was die Kundinnen und Kunden am Crossover lieben, wurde weiter verbessert und durch noch intuitivere und komfortablere Technologien ergänzt.

Markantes Exterieur unterstreicht Dynamik

Der neue Nissan Qashqai strahlt eine kantige und moderne Dynamik aus. Speziell der Kühlergrill wurde umfassend verändert und vermittelt einen markanteren Eindruck. Inspiriert von den Strukturen antiker japanischer Panzerschuppen, besteht er nun aus Dutzenden von dreidimensionalen, schwarz glänzend lackierten Elementen, die zwischen Motorhaubenkante und Kennzeichenhalterung zu schweben scheinen. Die überarbeiteten Scheinwerfer unterstützen das kantigere Design des Fahrzeugs und sind ab sofort mit einem adaptiven Fernlichtmodul ausgestattet. Ein weiteres kleineres Scheinwerfermodul sorgt für eine breitere Lichtverteilung und verbessert so die Sicht bei schlechten Lichtverhältnissen und Nebel.

Die Form der Heckleuchten bleibt unverändert, nur die Anordnung der Leuchten für die Ausstattungsvarianten Tekna, Tekna+ und N-Design wurde neu gestaltet. Der neue Stossfänger ist in einer einheitlichen Farbe gehalten – bei den höheren Ausstattungsvarianten Tekna und Tekna+ in glänzendem Schwarz oder bei der Variante N-Design in Wagenfarbe. Je nach Ausstattungsvariante stehen den Kundinnen und Kunden 19-Zoll oder 20-Zoll-Leichtmetallräder im Diamantdesign zur Verfügung. Drei neue Aussenfarben erweitern die Palette des Nissan Qashqai. Neben dem glänzend weissen «Pearl White» und dem schwarzen «Pearl Black», zieht der Farbton «Deep Ocean» die Blicke im Verkehr auf sich. Je nach Lichtverhältnissen schimmert er zwischen dunkelblau- und smaragdgrün-metallic. Im Grossen und Ganzen finden sich die Nuancen des neuen Looks vor allem in den Details des Nissan Qashqai wieder.

Aufgewertetes Interieur für ein angenehmes Ambiente

Die mit viel Präzision umgesetzte Aufwertung des Nissan Qashqai setzt sich auch im Innenraum fort. In den höheren Ausstattungslinien N-Design und Tekna+ sorgen neue Alcantara®-Applikationen an Armaturenbrett und Mittelkonsole sowie an den Türeinlagen, den Türarmlehnen und sogar an den Kniepolstern für ein geschmackvolles Ambiente an Bord. Ergänzend vermitteln neue Sitzbezüge ein hochwertigeres Gefühl. Besonders auffällig ist das schwarze, teilweise gesteppte Premium-Leder in der Top-Ausstattung Tekna+ des Nissan Qashqai. Ab der Variante N-Connecta steigert die Ambientebeleuchtung den Komfort an Bord.
Der neue Nissan Qashqai wird mit zahlreichen innovativen Technologien ausgestattet sein, die das Fahrerlebnis verbessern und die Sicherheit erhöhen. Dazu gehört der Intelligent Around View Monitor, der eine 3D-Ansicht des Fahrzeugs aus acht verschiedenen Perspektiven bietet. Eine weitere neue Funktion ist die «Parking Spot Location Memory», mit der sich häufig angefahrene Parkpositionen speichern lassen.


Die Fahrassistenzsysteme des Nissan Qashqai wurden ebenfalls optimiert. Dazu gehört die verbesserte Risikoerkennung der autonomen Notbremsfunktion sowie der Spurhalteassistent, der sich nun automatisch beim Fahrzeugstart aktiviert. Der neue Crossover hat nun Google an Bord: Mit den integrierten Google-built-in-Diensten ermöglicht Nissan die nahtlose Interaktion zwischen dem digitalen Leben der Fahrerinnen und Fahrer und ihrem Fahrzeug. Dazu gehören Google Maps, Google Assistant und ein komplettes System von weiteren Anwendungen.

e-Power: Einzigartiger und innovativer Antriebsstrang

Der Nissan Qashqai ist weiterhin mit dem innovativen e-Power-Antrieb erhältlich. Dieser Antriebsstrang kombiniert einen Elektromotor mit einem Verbrennungsmotor, der die Batterie mit Strom versorgt. Dadurch kann der Nissan Qashqai wie ein Elektroauto gefahren werden, ohne dass die Batterie extern aufgeladen werden muss. Wann der exakte Marktstart im 2024 für den neusten Qashqai sein wird, lässt Nissan noch offen.
Möchten Sie trotzdem eine Probefahrt sichern?

Jetzt Kontakt aufnehmen.